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Wenn Sie ein Problem mit einer gelieferten Ware haben und einen neuen Reklamationsfall melden möchten, klicken Sie hier. Sie erhalten dann eine RMA-Nummer.

Statusabfrage

Wenn Sie bereits ein Problem mit einer gelieferten Ware gemeldet haben und Ihnen Ihre RMA-Nummer vorliegt, klicken Sie hier, um den Status der Reklamation einzusehen.

In der Regel erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Lösung bzw. einen Rücksendeschein von uns.
Über das einfache und unkomplizierte System können Retouren und Rücksendungen ganz einfach abgewickelt werden. Der Vorteil für Sie als Kunde besteht darin, dass Sie jederzeit über den Status Ihrer RMA informiert werden. Somit brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Wir haben alle nötigen Informationen direkt zur Hand und können Ihre Reklamation bzw. Beschwerde so noch schneller bearbeiten.
Der Upload von Dateien ist jederzeit mit allen Geräten mit einem Browser möglich.
Für die Retourenabwicklung verwenden wir DHL
Mit Rücksendenummer oder RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization oder auch Return Material Authorization) wird eine vom Lieferanten vergebene Kennnummer für die Warenrücksendung bezeichnet. Der Kunde wird verpflichtet, vor der Rücksendung eine derartige Kennnummer anzufordern, damit die Ware beim Lieferanten korrekt zugeordnet werden kann. Meistens wird auf dem RMA-Formular auch unterschieden zwischen im Garantierahmen entstandenen Defekten, bereits bei Ankunft defekten Produkten (Dead On Arrival) und nach dem Garantierahmen bzw. durch den Kunden hervorgerufenen Defekten.


Der RMA-Prozess dient daher der strukturierten Rückführung der Ware. Hierdurch wird zumeist eine schnellere und weniger fehleranfällige Zuordnung und Verarbeitung der Retoure erreicht. Daher dient der RMA-Prozess im Regelfall beiden Parteien und sollte auch vom Rücksender beachtet werden. Wichtig ist dabei, die RMA-Nummer beziehungsweise RMA-Kennung immer gut und sichtbar auf der Verpackung anzugeben, um in der Warenannahme die Lieferung besser separieren zu können.


(Quelle Wikipedia)
Nein, natürlich nicht!
Es gibt auch einen Händlerlogin über den Sie einmalig Ihre Daten anlegen.
Im Händlerbereich sehen Sie dann alle getätigten RMA's, können den Verlauf abrufenboder einfach einen neuen RMA anlegen.

      
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